Aktuelle Projekte:

  • Neubau EFH, Gau-Weinheim
  • Sanierung Schuldach, Frankfurt
  • Umbau EFH, Wallertheim
  • Umbau EFH, Wörrstadt
  • Anbau Langenlonsheim

Umbau UND AUFSTOCKUNG eines Wohnhauses, WÖRRSTADT

Baubeginn: Herbst 2019

Leistungsphase: 1-8

Größe: 200 m²

 

Ein Winkelbungalow aus den 1960ern wird umgebaut und aufgestockt. Eine großzügigie Pfosten-Riegel Fassade öffnet den Wohnraum zum Garten, sodass Innen und Außen miteinander verbunden sind. Im Obergeschoss entstehen zwei Kinderzimmer, ein weiters Bad und eine Galerie.

Durch die großen Panorama-Sitzfenster kann man die Aussicht auf das wunderschöne Rheinhessen genießen.

Bio Schweinothek, Gau-Bickelheim

Bauzeit: 05.2016 - 10.2016

Leistungsphasen: 1-8

Größe: 240 m²

 

In einem ehemaligen Schweine- und Kuhstall, aus den 50er Jahren, entstand ein Bio-Hofladen mit angeschlossener Gastonomie.
Um den ursprüngliche Stallcharakter zu wahren, wurden die Bestandswände nur gesäubert und gestrichen. Die ursprünglich an der Fassade hängenden Rolltore, wurde aufgearbeitet und dienen heute als Absturzsicherung zur Treppe im Caféraum und als Sichtschutzwände in den Toiletten.
Als Bodenbelag dient ein mit dem blauen Engel ausgezeichneter PVC-freier Designboden aus recyceltem Material.

Dachausbau Kinderzimmer, Wallertheim

Bauzeit: 03.2013 - 05.2013

Leistungsphase: 1-8

Größe: 30 m²

 

Im Dachraum eines kleinen und sehr gemütlichen Einfamilienhauses entand ein weiters, dringend benötigtes, Kinderzimmer. Besonderer Wert liegt auf der hellen und freundlichen Gestaltung. Aufgrund der Dachschrägen wurde der Kleiderschrank als begehbares Einbauelement realisiert.

Eine Treppe in den Dachraum musste auch noch her. Da diese mitten im Wohnzimmer steht und der Platz grundsätzlich knapp bemessen ist, wurde diese mit einem integrierten Bücherregal versehen. So bleibt genug Raum erhalten.

Umbau Wohnhaus/Mehrgenerationshaus, Gau-Bickelheim

Bauzeit: 06.2011 - 02.2012

Leistungsphase: 1-8

Größe: 150 m²